· 

Der Frühling kommt

Nach der kalten und nassen Jahreszeit macht sich langsam aber sicher der Frühling bemerkbar.

Auf meiner heutigen Runde mit Freddy (unser Hund) fiel mir auf, wie die Natur wieder beginnt zu erwachen.

 

Wenn du im Wald unterwegs bist und einmal ganz bewusst alle deine Sinne öffnest (am besten lässt du dazu dein Handy zu Hause), hörst du wie die Vögel wieder zwischen den Bäumen zwitschern und der Wald sich aus seinem Winterschlaf erhebt.

Die Blüten der Bäume und Blumen öffnen sich langsam in der noch schwachen, aber immer stärker werdenden Sonne- die auch immer länger am Himmel steht. Die ersten Eidechsen wuseln zwischen den Steinen umher und suchen sich warme Plätzchen um sich zu sonnen und ihre Lebensgeister zu befeuern. Wenn du zur richtigen Zeit unterwegs bist, kannst du (wenn du achtsam bist und nicht zu viel Lärm machst) vielleicht sogar einige Rehe beobachten.

Ja, der Frühling kommt zaghaft daher, aber mit so einer unglaublichen Kraft für alle Lebewesen- es ist einfach wunderbar. 

 

Nimm dir einfach wieder einmal Zeit für dich und horche in dich hinein, während du in der Natur unterwegs bist.

Ich persönlich finde das eine wunderbare Art und Weise, wieder zu mir zu finden in dieser immer hektischer werdenden Zeit- es tut einfach gut, sich wieder mit der Natur zu verbinden, sich zu erden und wieder Kraft zu tanken für den Alltag!

 

Die Natur hält soviel für uns bereit- wir müssen nur wieder lernen, genau hinzusehen, hinzuhören und vor allem auch zu fühlen.

Was passiert mit dir, wenn du wieder einmal einfach ganz bewusst den Moment geniesst und einfach nur bist? Du wirst deine innere Ruhe wieder finden und kannst anschliessend unbeschwerter und mit neuer Energie in den Alltag zurückkehren.

Viele Probleme des Alltags werden auf einmal gar nicht mehr so wichtig erscheinen und du kannst dich wieder viel besser auf das Wesentliche konzentrieren.

 

Falls dir das alles ein bisschen schwer fällt, kann ich dir gerne dabei helfen.

Melde dich doch einfach bei mir und buche einen Spaziergang energetische Balance- zusammen mit deinem Pferd oder Hund werden wir gemeinsam die Natur wieder für uns entdecken und ich werde dir einfache Übungen und Techniken zeigen, welche dir helfen diese tolle Energie zu nutzen und in deinen Alltag zu integrieren, für einen entspannten Alltag. Du wirst bemerken, wie auch dein tierischer Begleiter auf einmal anders auf dich reagieren wird und eure Verbindung noch stärker und inniger wird.

 

Insofern wünsche ich dir und deinen Tieren einen wundervollen Frühlingsbeginn mit vielen schönen Momenten und ganz viel positiver Energie!