Gastbeiträge · 31. Oktober 2022
Samhain
Heute Nacht feiern wir Samhain, das sagenumwobene Fest zu Ehren der Ahnen- in diesem Gastbeitrag von Patrick Beyeler (Vitki.ch) wird dieses Fest etwas genauer betrachtet... Reinschauen lohnt sich garantiert!
Alltagsgedanken · 14. Oktober 2022
Herbst
Der Herbst hat Einzug gehalten und zeigt sich in seiner vollen Pracht. Doch was bedeutet das? Und woher kommt eigentlich der Ausdruck "Altweibersommer"?
Wie arbeiten wir? · 16. September 2022
Erdungsübung
Nicht nur für Therapeuten ist es essentiell, gut geerdet zu sein- auch für dich bringt es täglich Vorteile, in deiner Mitte zu sein. Dazu gibt es verschiedene Methoden, wobei jeder Mensch mit der Zeit seine eigene Methode findet und diese verfeinert. Im folgenden Artikel werde ich dir meine liebste Erdungsübung grob erläutern...
Wie arbeiten wir? · 02. September 2022
Sterbebegleitung
In unserer Kultur wird der Tod oft "unter den Tisch gekehrt", obwohl er ein wichtiger Bestandteil unseres Daseins ist. Umso härter trifft es uns, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Wie wir auch auf diesem Weg dir und deinem Tier beistehen können, erfährst du hier...
Wie arbeiten wir? · 18. August 2022
Wir alle haben schon von Schüsslersalzen gehört oder haben sie gar schon selber verwendet- doch wie sind sie entstanden und wie wirken sie?
Wie arbeiten wir? · 07. August 2022
Wie erstellen wir eine Anamnese Deines Tieres? Die ganzheitliche Systemanalyse liefert uns alle Informationen, welche wir für eine erfolgreiche Therapie benötigen.
Wie arbeiten wir? · 30. Juli 2022
Die systemische Aufstellung ist eine der wohl herausforderndsten, aber auch effektivsten und schönsten Arbeiten, welche wir in unserer Ausbildung erlernen durften...
Wie arbeiten wir? · 21. Juli 2022
Woher weiss eine Rose, wie sie aussehen soll und warum nehmen wir manchmal Dinge "unbewusst" wahr? Diese und viele andere Fragen könnten mit dieser Hypothese erklärt oder gar beantwortet werden...
Wie arbeiten wir? · 15. Juli 2022
Die emotionale Stressablösung (ESA) ist eines unserer wichtigsten und stärksten Werkzeuge, um dem Tier zu helfen...
Wie arbeiten wir? · 07. Juli 2022
Unser wichtigstes Werkzeug ist der Muskeltest. Damit testen wir den Ist- Zustand des Tieres, die Stressoren und ermitteln sinnvolle Therapien. Doch was ist der Ursprung der Kinesiologie und dem damit verbundenen Muskeltest?

Mehr anzeigen